Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Endo hier!
#1
Mahlzeit allerseits,

ich wollte mich numma schnell vorstellen. Also ich bin der Daniel, bin 24 Jahre alt und begeisterter Online Rollenspieler. Meine Hobbys sind Tanzen (ja ich war mal Turniertänzer ^^), Musik hören (am besten übelst laut), Sport im Allgemeinen (bin zwar etwas eingerostet aber langsam komme ich wieder in meinen alten Trott) und zocken ist auch eines meiner Hobbys was sich wiederum nicht nur auf Online Rollenspiele beschränkt. ^^
Tja was gibt es noch zu erzählen ... eigentlich nicht wildes mehr in dieser Hinsicht sage ich erstmal baba und für alle weiteren Fragen /w mich einfach im Spiel an.

- Daniel

p.s. wer rechtschreibfehler findet kann mich gerne darüber informieren, glaubt mir das werden nicht die letzten sein die ihr findet. ^^
Zitieren
#2
Huhu Daniel Smile
Schön, danke für Deine kurze Vorstellung.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Endop.s. wer rechtschreibfehler findet kann mich gerne darüber informieren, glaubt mir das werden nicht die einzigsten sein die ihr findet. ^^

Einzig kann man nicht steigern!

Und hallo /gawi
Zitieren
#4
Alles toternst hier, hatte ich vergessen.
Zitieren
#5
@Nogi und Leo, ich finde ihr solltet euch aus den Aion Bewerbungen bzw. Vorstellungen raushalten, genauso wie jeder andere der damit nichts zu tun hat.
Unsere Neuen können schließlich nicht wissen, dass ihr nichts mit Aion am Hut habt und euch wieder einen Spaß draus macht irgendwo zu posten, wo es nicht hingehört.

Ich persönlich würde mir ziemlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn das mein Thread wäre und irgendwelche komischen Leute die man ja nicht kennt, irgendso einen dämlichen Senf dazu geben.

Danke /bunny
Zitieren
#6
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Steigerung "einzigste" NICHT korrekt ist. Der Duden erlaubt sie allerdings, wenn "einzigste" im übertragenen Sinn als Ausdruck besonderen Überschwangs gebraucht wird, wo dann auch der Goethe ins Spiel kommt: "Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele."

Speziell im Kontext von "Deutsch als Fremdsprache" halte ich es aber eher für verwirrend und kontraproduktiv, auf die Feinheiten und Ausnahmen des dichterischen Sprachgebrauchs einzugehen, hier sollte der Hinweis reichen, dass "einzigste" standardsprachlich nicht korrekt ist. Punktum.

Ausm Duden Smile
Zitieren
#7
oh weh lass die labbern Wink
Willkommen <3 /!
Zitieren
#8
Zitat:Original von Diniel
oh weh lass die labbern Wink
Willkommen <3 /!

Verstehen sie Spaß? :o)
Zitieren
#9
kommt drauf an ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste